Guido Meyer


Wenn du jedes Jahr zur Kirmeszeit eine Trommel bekommst und die nach einem Tag spielen zerbricht, dann muss das Schicksal seinen Lauf nehmen.

Als "Echte Kölsche Jung" waren die Roten Funken das Ziel meiner Träume.
Zum Entzücken Aller trommelte ich mit 6 Jahren in der ersten Reihe dieser ehrwürdigen Garde.

Mir war das jedoch schnell viel zu langweilig mit nur einer Trommel, also bekam ich mit 11 Jahren endlich mein erstes Schlagzeug.
"In my Life" von den Beatles war nicht einfach so der erste Song den ich cool spielen konnte, er war die Eintrittskarte in meinem Leben als Drummer.

Ich übte und übte leidenschaftlich im Keller während meine Freunde im Freibad sonnten, tankte ich mit jedem Schlag eine ganz andere Energie.
Das zahlte sich musikalisch sehr früh für mich als professioneller Drummer und Percussionist auf Konzerten im In und Ausland sowie bei TV und Studioaufnahmen bis heute aus.

Seit 2010 gebe ich mein professionelles Wissen und meine vielseitigen Erfahrungen in meiner eigenen Schlagzeugschule oder auch extern als eigenständiges Schulfach in Form von AG und Workshop genau so leidenschaftlich weiter.

Share by: